Den ´magic moment´ gibt es nicht. Man muss selber aktiv werden, wenn man etwas verändern und sich weiterentwickeln will.

 

Trainings vermitteln neue Fähigkeiten, erweitern die eigene Perspektive und fördern die persönliche Entwicklung.

Die Erfahrung zeigt, dass Trainings nur dann Sinn machen, wenn Inhalte nachhaltig vermittelt wurden und nach dem Training klar ist, wie Neues tatsächlich in den (Arbeits-)Alltag integriert werden kann.

 

  • Interviewtraining für Bewerbungsgespräche

  • Stärken erkennen – Potentiale entfalten

  • Personal Branding – die Marke ´ICH´

Training_2

Interview- und Bewerbungstraining

  • Das letzte Bewerbungsgespräch liegt schon Jahre zurück?
  • Bei dem Gedanken an das kommende Jobinterview macht sich bereits leichte Nervosität breit?
  • Sie wünschen sich Selbstvertrauen und Sicherheit?
  • Sie fragen sich, wie Sie sich am besten “vermarkten” können oder wie Sie mit Lücken im Lebenslauf umgehen sollen?

 

Sie möchten mit Sicherheit und einem guten Gefühl ins nächste Bewerbungsgespräch gehen? 

Im Interviewtraining erarbeite ich mit Ihnen Antworten auf standardisierte sowie kritische Fragen im Bewerbungsgespräch. Dabei sind mir authentische Antworten und die Erhaltung Ihrer Spontanität wichtig.

Ich gebe Ihnen Feedback welche Formulierungen wie interpretiert werden können, ob Sie authentisch wirken und was Ihre Körpersprache sagt. Tipps für mehr Gelassenheit im Vorstellungsgespräch und natürlich wie Sie im Jobinterview maximale Werbung für sich selbst betreiben und trotzdem glaubwürdig sind.

Stärken erkennen - Potentiale entfalten

Die Wissenschaft belegt, dass Menschen sehr erfolgreich sind, wenn sie sich darauf konzentrieren, was sie am besten können. Wenn die Talente identifiziert und in Stärken umwandelt werden, steigert dies die Produktivität, Leistungsfähigkeit und sogar das Wohlbefinden.

Finden Sie heraus, was Sie am besten können und Sie werden erfolgreicher!

Wer sich weiterentwickeln möchte, fragt sich bisweilen, was nicht gut läuft, was verbessert werden muss und was weggelassen werden soll. All diese Fragen zielen auf die Schwächen ab, die es zu eliminieren gilt. Diese Strategie hat leider einen entscheidenden Nachteil: Schwächen lassen sich nur mit sehr großem Energieaufwand ändern. Und: Die Konzentration auf Schwächen demotiviert langfristig.

Viel effizienter und effektiver ist es daher, sich auf seine Stärken zu konzentrieren und diese auszubauen.

Wir identifizieren Ihre Stärken damit Sie diese künftig bewusst als Ressource nutzen. Nach dem Training halten Sie einen individuellen Aktionsplan zur Integration Ihrer Stärken in den (Arbeits)alltag in Händen!

Personal Branding - die Marke ´ICH´

Die Idee des Personal Brandings ist nicht neu und doch ist das Thema Selbstvermarktung heute so aktuell wie nie zuvor. Gezieltes Selbstmarketing ist der Schlüssel dafür, sein Leben und die eigenen Lebensumstände aktiv selbst zu gestalten.

Ziel ist es, die eigene Person aufzuwerten, Qualifikationen, Kompetenzen und Erfolge nach außen zu kommunizieren und sich selbst zu positionieren.

Eine “Personal Brand” ist interessant — für Geschäftspartner und für Arbeitgeber.

Personal Branding bedeutet nicht, dass die Person in eine Rolle schlüpft oder sich selbst verbiegt, um sich äußeren Erwartungen anzupassen. Nachhaltiges Personal Branding setzt daher immer auf Authentizität und versucht, die vorhandene Persönlichkeit trennschärfer herauszuarbeiten.

Nur Persönlichkeiten, die sich selbst als Marke definieren, werden künftig die erforderliche Aufmerksamkeit generieren können.

 

Personal Branding – ein Muss für Führungskräfte, Mitarbeiter im Außendienst, Freiberufler,…

Sie wollen mich zuerst kennenlernen, sicherstellen, dass die Chemie stimmt und dass Sie bei mir richtig sind? Rufen Sie mich an!

Sie schildern mir, was Sie gerade beschäftigt, wo Sie gerade stehen und wofür Sie noch nach Lösungen suchen. Ich kann Ihnen sagen, was ich für Sie tun kann, was Sie selbst sofort tun können und wohin die Reise gehen kann.

Dieses Kennenlerngespräch ist selbstverständlich kostenlos!

Kontaktieren Sie mich hier.